Start Umbau der R6 ab 13. Dez' 2008


Wir haben uns für den Winter vorgenommen die geplanten Umbauten in die Tat umzusetzen.
Zuerst müssen Teile gekauft werden. Über Racing4Fun, Ebay und sogar den ein oder anderen interessierten Sponsor konnten zum Teil neue, zum Teil gebrauchte Teile angeschafft werden.

Bei Thorsten sieht's aus wie nach der weihnachtlichen Bescherung.


eine gebrauchte Rennverkleidung, eine Hinterradfelge, ein Moosgummisitz, eine Tankhaube, ein Kotflügel, ein Lenkungsdämpfer, ein Austauschtank, Montageständer, Stahlbus Entlüfterschrauben, Pazzoracing Stahlflexbremsleitungen sowie Kupplungs- und Bremshebel

Auf gehts ...
die Originalverkleidung samt Blinker, Scheinwerfer, Kennzeichenhalter und Spiegel werden abmontiert.

Rick und Thorsten

Tom, der sich um den Verkauf der nicht mehr benötigten Teile kümmert, hatte alle Hände voll zu tun den Überblick zu behalten, alles zu fotografieren und zu verpacken.


der Tank kommt auch noch 'runter


das Säubern und Entfetten der Kette um sie auf eine Trockenfilm Schmierung umzustellen ist 'ne Riesensauerei!


Umbau Bremse und Tank 30. Dez' 2008

Für heute haben wir uns den Austausch der Vorderradbremsleitungen und der dazugehörigen Entlüfterschrauben vorgenommen. Zum Schluß kommt noch der nagelneue blaue Tank 'runter und dafür wird der gebrauchte Schwarze eingebaut.


Hier sind bereits die alten Bremsleitungen abmontiert
und durch die Pazzoracing Stahlflexleitungen ersetzt.
Ebenso wie die neuen Brems-
und Kupplunghebel.


Der Vorbesitzer hatte vollgetankt. Also, raus mit dem Sprit, Tank abstöpseln, Benzinpumpe und Tankdeckel ausbauen und in den Austauschtank einbauen.


Über den gebrauchten Tank kommt eine GFK Tankhaube. Bei einem Sturz hält die eine Menge aus und ist leicht und recht günstig zu ersetzen.


Einen dicken Dank an die Spender. Hier sieht man die Entlüfterschrauben von STAHLBUS und den verstellbaren kurzen Bremshebel von PAZZO RACING


Verkleidung anpassen 03. Jan' 2009

Es gab eine Menge Originalteile zu fotografieren und zu verpacken. Die Verkleidung mußte angepasst und der Lenkungsdämpfer montiert werden. Außerdem wurden die Bremszangen grundgereinigt




Aus Blau wird bunt ..


Polieren kann auch nicht schaden ...