Toms
R1: |
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Lang und hart
war der Winter dieses Jahr.
Fast zu viel Zeit, die Maschine fit und schick zu machen
für die Saison. Neben dem üblichen Tausch der Flüssigkeiten, der
Bremsbeläge und der Zündkerzen wurden folgende Arbeiten
durchgeführt:
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Riss am Heckrahmen
geschweißt
neue Stahlflex-Leitungen montiert
Stahlbus-Entlüfterschrauben eingesetzt
Verkleidungs- und Motor-Sturzpads von GSG Mototechnik
angebaut
Carbonadi Karbon-Kevlar Abdeckungen an LiMa-, Pickup- und
Kupplungsdeckel angebracht
einstellbare Alu-Hebeleien von KFM-Motorräder montiert
Choke-Hebel von Stage 6 (ist ne Roller-Firma, aber die R1
rollt ja auch) modifiziert und angebaut
Kühlerabdeckgitter aus Streckmetall angefertigt und eingebaut
Übersetzung von Original 16:43 auf 15:45 verkürzt
Kette von Fett auf Graphit (Dry Lube) umgestellt
Kabel-/Schlauchhalter gefertigt und montiert für
Entfall der Ritzelabdeckung Haupt-Verkleidung
(Oberteil & Kiel) von Ricambi
Weiss neu lackiert und angebracht
Puig Racing-Scheibe angebaut
Aufkleber zwecks geilerer Optik verklebt.
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Das Ergebnis ist doch ganz
ansehnlich geworden.
Es ist zu hoffen, dass Mensch und Maschine alle Turns in
2010 heil überstehen werden.
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Stand: 18. Mai
2010 |
Die Winter sind einfach zu lang. So hat man Zeit die
ein oder andere Idee auszubrüten.
Das EXUP wurde neu eingestellt und die Optik etwas
verändert: |
Termine 2009:
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04.05.2009 |
Hockenheimring
, GP-Kurs
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Zeit: |
2:10:??
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Besonderes: |
Maschine drehte
nur bis ca. 9.500 rpm - wieder das scheiß EXUP.
Sturz in Turn 2
Fahrer: Schulter, Rippen und Fuß verletzt
Maschine: abgebrannt: |
Vorher:
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Abstimmung durch Meisterschrauber Orkan:
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Nachher:
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21./22.09.2009 |
Hockenheimring,
GP-Kurs
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Zeit: |
2:03:72
Juhu! So macht das schon mehr Spaß! Saisonziel
erfüllt und stabile < 2:05 gefahren.
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Besonderes: |
Manni
(Winkelmesser und Feldbergkumpan) hat mir knapp 2 Turns lang die Linie gezeigt
und dann warens schon ein paar Sekunden weniger. Ich war selber wahrscheinlich
am meisten überrascht. Wow. Geiles Feeling. Jetzt bloß net
übertreiben.
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Video: |
http://www.youtube.com/watch?v=hNTdd-NA6jU
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(Zwirbel goes
Hockenheimring mit Toni Mang Trainings- 21.09.09. Zu sehen ab ca. 1:10 min
(rote YAMAHA YZF R1 RN04, rot-schwarze ALNE-Kombi. Ab ca. 1:38 kommt auch Carl
(grün-weiße Kombi; KAWA ZX7R)) |
Erfolgte Reparaturen (Austausch gegen gebrauchte
Teile)
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Motor: |
Anlasser,
Vergaser, Benzinpumpe, Kühlschläuche
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Elektrik: |
Kabelbaum,
Pick-up-Sensor, Zündspulen, Zündbox
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Bremsen: |
Ausgleichsbehälter
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Antrieb: |
DID 530er
Kettensatz
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Sonstiges: |
diverse
Kleinteile und Einstellungen Umrüstung auf die Titan-Anlage. Nie wieder
EXUP bei dieser Maschine (leider damit auch kein Sachsenring mehr).
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Die Tage bis zum ersten Renntraining im
Mai 2008 waren irgendwann endlich auch vergangen. Nach einem Ölwechsel und
mit neuen Reifen sowie einer Startnummer war die Die R1 auch schon "Ready
to Race": |
Termine 2008:
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08.05.2008 |
Hockenheim
GP-Kurs |
Zeit: |
2:17:?? (von Hand
gestoppt) |
Besonderes:
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Das 1. Mal
Rennstrecke und volle Aufzünder-Infektion
Video auf:
http://www.youtube.com/watch?v=uQ8sXkT47Zc
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24.05.2008 |
Baden-Airpark /
LuK-Driving Center |
Zeit:
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nicht
gestoppt! |
Besonderes: |
Sturz im 4. Turn,
keine Verletzungen, Ventildeckel der BMW im Arsch
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07./08.08.2008 |
Sachsenring |
Zeit: |
nicht gestoppt
(leider) |
Besonderes
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Maschine hatte bei
rd. 8.500 - 9.500 rpm ein grobes Leistungsloch was bei wiedereinsetzen des
Schubs bei 9.500 rpm zu teils ordentlichen (aber unfreiwilligen) Slides, bsd.
im Eingang Start-Ziel führte. Vermutung, dass es mit der Änderung der
Abgasanlage am EXUP lag, da sonst keine Veränderungen erfolgten
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Die Anschaffung:
So stand sie im November 2007 im Hein Gericke in
Wiesbaden von Privat zum Verkauf: |
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Zustand, Technik und Preis waren ok und so fackelte
ich auch nicht lange. Mein erster richtiger Renner - Juhu! (Keine Angst - sie
schluckt zwar ordentlich Öl, aber soviel wie man nach dem Bild vermuten
könnte zum Glück dann doch nicht
)
Erfolgte Umbauten: (bei Kauf bereits vorhanden)
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Fahrwerk: |
geänderte
Umlenkung,
Öhlins-Feder bei Original-Federbein,
härteres Gabelöl
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Bremsen: |
Stahlflex-Leitungen vorne
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Elektrik: |
nur das
Nötigste
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Verkleidungen: |
Rennverkleidung 1,
Hersteller unbekannt
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Sonstiges: |
voll einstellbare
Gilles Stummel
diverse Übersetzungen (Sekundärtrieb)
Titan-Komplettanlage, Hersteller unbekannt |
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Ausgangsmaterial:
YAMAHA YZF R1 Bj. 1998 - Das legendäre Urvieh: RN01
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