Andreas R1:
Darf ich vorstellen ... mein heißgeliebtes Rennerle, seit 2005 nur noch auf Rennstrecken unterwegs, ziemlich verbastelt, gut gepflegt und absolut zuverlässig.

Ehrlich gesagt, der ein oder andere Umbau entspringt den öden, langweiligen Wintern in Oberschwaben und macht mich nicht wirklich schneller. Aber cool ist's allemal!

Die Maschine hat jetzt insgesamt vier Stürze hinter sich wobei nur einer davon so "nachhaltig" war das ich Rahmen und Teile der Gabel erneuern mußte.

Und da ich weiß, wie nervtötend sich all die tollen "Sponsoren"- Aufkleber von einer verschrabbelten Verkleidung abknibbeln lassen, wollte ich mir das eigentlich in Zukunft verkneifen. Aber als ich Tom's wiederauferstandene aufgemotzte Feuerleiche gesehen habe bin ich dann doch wieder schwach geworden ....












Motor: Dynojet Powercommander USB III
zylinderselektive Abstimmung durch BD Performance incl. je ein Kennfeld für Serien- und Race-Endtopf
4° Zündrotor

Antrieb: 15er Ritzel
43 / 44 / 45er Kettenrad
Kette DID 530 ZVM2 G&B;

Airbox: TTSL Luftzuführung
TTSL Einspritzoptimierung (Sliderstop)
BMC Luftfilter - Race

Fahrwerk: Gabelumbau von HH Racetech
Federbein Umbau von HH Racetech incl. hydr. Verstellung
LSL Lenkungsdämpfer
Einbau spielfreier Lager von Emil Schwarz in Schwinge und Federbeinumlenkung

Bremsen: Brembo 19 RCS Handbremszylinder
Lucas Stahlflexleitungen vorne und hinten
Lucas SRQ Bremsbeläge
AMB PEAK Bremsscheiben (schwimmend)
hintere Bremszange um 180° gedreht

Elektrik: Acumen Ganganzeige
Acumen Schaltblitz
Memotec MiChron light MCL Laptimer
rechte Lenkerarmatur nach links verlegt

Verkleidungen: Presser & Kuhn GFK Verkleidung in Schwarz
Sebimoto GFK Verkleidung in Rot
Alu Racing Verkleidungshalter
Austauschtank incl. Benzinpumpe und Schnellverschluss
diverse Sturzpads von GSG Mototechnik

Rahmen: Blankorahmen (ohne Brief)

Sonstiges: PP Tuning Fußrasten
Gilles GP Light Lenkerstummel
Gilles Kettenspanner
Austausch-Felgensatz
Renthal Griffgummis (medium)
ER-Kurzhubgasgriff mit drei Übersetzungen
Stomgrip Traction Pads



Das Ausgangsmaterial: Ein "NIMBUS 2000" ääääh nee, natürlich eine Yamaha YZF R1 RN09, Baujahr 2002